"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern!!!"

Sonntag, 31. August 2014

Feltmetning........

Hä???????
Tja, ist halt ne Waldorfschule und wir fahren auf Feldmessklassenfahrt!!!!!
In 2 Stunden geht's los auf Eine kleine Insel, nicht weit vom Festland entfernt, die wir dann vermessen duerfen!!!!
Die letzten zwei Wochen haben wir im Matheunterricht ja schon das halbe Schulgelände und den Fluss vermessen, was allerdings nicht immer so erfolgreich war, da die unterschiedlichen Gruppen Auch häufig unterschiedliche Ergebnisse hatten, also bin ich gespannt, was dann nächste Woche so rauskommt!!!! ;-)
Einerseits freue ich mich schon auf die Klassenfahrt, meine Klasenkameraden nochmal besser kennen lernen und einfach den ganzen Tag draussen zu sein (ok hoffentlich regnet es nicht), aber andererseits wuerde ich jetzt Auch gerne einfach hierbleiben!!!!
Gestern war Grillfest in Brännland und Anna und Elin haben dort gesungen, war total Schön, und nacher sassen wir einfach nur noch da und haben sehr ungesunde schwedische Godis gefuttert, doch mit der Zeit wurde es echt richtig kalt (wir konnten unseren Atem sehen) und Elin und ich sind lieber nach Hause gefahren um uns mit Tee Wieder aufzuwärmen!!! Wir haben noch ziemlich lange gequatscht und irgendwann kamen dann die anderen Auch noch dazu!!! Insgesamt echt ein total schöner Abend!!!!!
Den abend davor haben Elin und ich Idol (n bisschen wie The Voice) und noch ne menge andere Schwedische Sendungen geschaut und ich war echt erstaunt, wie viel ich verstanden habe!!!!
Das passiert mir hier häufig ich bin so erstaunt, dass ich alles verstanden habe, dass ich dann denke, das kann doch gar nicht sein und dann bin ich so verwirrt, dass ich vergesse, was eigentlich gesagt wurde!!!! ;-)
Letzte Woche war es in der Schule ein bisschen schwieriger, da immer so viele krank waren (und gerade die Leute mit denen ich mich gut verstehe) vor allen Dingen Sabina, die bis auf Donnerstag Auch nicht da war. Mit ihr kann ich einfach ueber alles Reden, obwohl wir uns eigentlich erst drei Tage kennen, haben wir uns so viel zu erzählen, meistens reden wir eher ueber ernste Sachen, dann aber Auch Wieder ueber Lustiges!!!
Generell fuehlt man sich in ihrer gegenwart einfach wohl und sie hat es sogar geschafft mich zu ueberreden vor der ganzen Klasse Hula vorzutanzen!!!!! ;-)
Am Donnerstag war ich nach der Schule Auch noch mit ihr in der Stadt und es ist echt krass wie viele Leute sie kennt. In einem Geschäft hat sie es sogar geschafft, ein Ladekabel von 300 auf 150 Kronen runterzuhandeln, da sie den Verkäufer von irgendwoher kannte!!!!
War auf jeden Fall sehr lustig!!!!! ;-)
Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die nächste Woche und hoffe, dass alle Wieder da sind!!!!!!
Med vänlig hälsning Jola!!!!!!!

Keine Kommentare: