"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern!!!"

Samstag, 23. August 2014

Svenska......

Beim Kaffetrinken heute Abend hat Elin mich mal wieder ein paar einfache Vokabeln abgefragt und dabei wurde ich entlarvt, dass ich doch schon mehr kann als ich immer behauptet hab......
Folge ist, dass jetzt fast nur noch schwedisch gesprochen wird!!!
Wenn ich allerdings all zu verzweifelt gucke, wird nochmal auf Englisch übersetzt!!!! ;-)
Es ist wirklich eine gute Chance mein Schwedisch auf die Probe zu stellen, ich muss mich jetzt nur überwinden auch zu sprechen!!!!!! Es ist auf jeden Fall schön anzusehen, wie Elin sich über jedes meiner schwedischen Wörter freut und eigentlich lohnt es sich schon allein deswegen!!!!!! :-)
Morgen wollen Karin und ich nach Kinderbüchern auf Schwedisch suchen, was wahrscheinlich wirklich eine gute Idee ist, denn so kann ich einfache Sätze und Zusammenhänge lernen!!!!!
jag ska pratar svenska nu, utlovad!!!!!
Vi ses..... Jola!
 Blick aus meinem Fenster auf den roten Schuppen, in dem Per sein Tonstudio hat! (echt guter sound dadrin)!!!! ;-)
Blick auf Feld und Wald aus meinem Fenster!!!!Tagsueber!!!!!!


Abends kommt der Nebel, was echt total Schön aussieht und drinnen fuelt es sich dann so gemuetlich an!!!!!! Bei Kaffe oder Tee!!!!! ;-), Nein ich bin nicht suechtig!!!!! ;-)


Jetzt ist es ganz dunkel!!!!!! ;-(

Keine Kommentare: