"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern!!!"

Mittwoch, 11. März 2015

Så mycket som har hänt.........

Ja ja ich weiss, ich habe verdammt lange nichts mehr hier geschrieben, aber es ist so viel passiert dass ich ersteinmal damit beschäftigt war alles selber zu verarbeiten!
Ich bin immernoch nicht wirklich fertig damit, aber eh ich jetzt noch viel länger warte, schreibe ich diesen post lieber jetzt, denn ich glaube so Schnell wird hier in mein Leben Auch erstmal keine Ordnung kommen........
Das ist vielleicht gut so und eigentlich bin ich Auch gluecklich aber manchmal will ich einfach nur schreien...... es ist jetzt schwer mich irgendwie zu verstehen wenn man die hintergruende nicht oder nur teils kennt, also fange ich mal an zu erzählen!!!!!

Mein dezember hier in Schweden war einfach krass, wunderbar, voller leben und auf der anderen seite total komisch. Durch die vielen Konzerte die wir mit Appendix und Folkhettan hatten sind wir in der Gruppe echt gut zusammengewachsen und in der letzten woche vor weihnachten, wo dann alles mit konzerten vorbei war, haben wir uns zu sechst einfach nochmal in der musikschule getroffen um zu spielen und zu diskutieren, Weil wir nicht wollten, dass es schon vorbei ist!!!
es waren noch nichteinmal knapp 3 wochen, die aber so intensiv waren, ich war fast die ganze zeit unterwegs und war gefuehlt nur zum Schlafen und essen zu hause.
Es war ja Auch noch Filmfestival, wo ich volontär war und so zu allen möglichen filmen kostenlos gehen konnte, da war ich also ziemlich oft und mit der Kirche hatten wir Auch mehrere treffen und weihnachtsfeiern. Es war auf jeden fall irgendwie immer was los. Ich habe mein leben hier einfach gelebt und geliebt, konnte mir nichts mehr anderes vorstellen. Und dann kam der tag, an dem ich zurueck nach hause (nach Deutschland) sollte!!!! Alles kam mir so unwirklich vor!!!! Irgendwie hatte ich in den tagen davor so zwieschen tuer und angel meine ganzen sachen zusammengepackt so, dass nur noch ein koffer, kisten und tueten in meinem zimmer standen. Hier hatte ich 4 1/2 monate mit sehr gemischten gefuehlen gelebt und höchstwahrscheinlich wuerde ich hier Auch nicht so Schnell Wieder vorbeikommen, ein sehr seltsames gefuehl!!!! Ich habe mich zwar im guten von meiner Gastfamilie getrennt und sie waren Auch wirklich nett und haben wohl immer das beste versucht, aber es ist fuer uns beide wahrscheinlich besser, dass jetzt ich einen anderen weg gehe!!!
Naja, soviel dazu, in Deutschland habe ich viel ueber mein leben hier in Schweden nachgedacht und mir ist nochmal klar geworden, wie anders hier alles ist, was fuer ein glueck ich habe, diese erfahrung machen zu duerfen und wie krass ich mich verändert habe!!! ich habe mich relativ Schnell Wieder zu hause eingelebt, wiedr alte gewohnheiten angenommen und es hatte sich schon Wieder fast ganz normal angefuehlt, aber dann waren die momente wo ich mich wie zu besuch in meinem eigenen leben gefuehlt habe und dachte, was mache ich hier eigentlich...... Es war auf jeden fall sehr Schön meine ganzen lieben freunde einmal wiederzusehn und einfach da zu sein, obwohl in meinem kopf häufig Auch meine schwedische welt rumgegeistert ist. Eine welt weit weg in der ich wie in einer zeitreise gewesen war. Ich habe mein Schweden vermisst, und  es hat die ganze zeit irgendetwas gefehlt, obwohl ich doch in Deutschland eigentlich alles hatte!!! Ja, dass was man in Deutschland kennt, aber dann erzähl mal jemandem du wuerdest die schwedische dunkelheit vermissen, Eine dunkelheit die irgedwie trotzdem leuchtet..... man kann es nur selber erlebt haben und das ist jetzt nur ein kleines beispiel!!!! ein wunderbares erlebnis war dann auf der orchesterfreizeit, wo ich ueber silvester war, der dirigent, Auch ein Schwedenfanatiker, wo man einfach gemerkt hat wie diese erlebnisse verbinden, Auch wenn sie vielleicht ganz unterschiedlich gemacht wurden, ist es doch das mysterium Schweden, wenn man es ein bisschen besser kennenlernt was uns, vorher fremde menschen verbindet!!!!!
Ja das ist alles Auch schon Wieder lange her und nun bin ich zurueck hier!!!! Ueber einen kleinem umweg nach Norrköping, wo ich Eine total nette und herzliche familie kennen gelernt habe, zwei tage mit einer schwedischen freundin in der schule war, viel diskutiert und nochmal ein ganz anderes Schweden kennen gelernt habe!!!! Nach den drei Tagen viel es mir schwer Wieder weiterzufahren obwohl ich gespannt darauf war was mich alles an neuem in Umeå erwarten wuerde.....
Im moment wohne ich hier bei einer lehrerin der waldorfschule, die mir ein zimmer vermietet, aber ich bin grade fleissig dabei mein ganzes leben nocheinmal umzukrempeln und die letzte woche war ein heilloses durcheinander!!!! ;)
 
..........weiter kam ich dann nicht mehr, aber ich poste diesen alten post jetzt einfach, damit ich einen neuen anfangen kann.....

Keine Kommentare: